Ulrike Welters und Yvette Armbrecht oder: Nachteule trifft Frühaufsteherin

Die Karrieren in unserer Kanzlei laufen alle anders. So auch hier, wenn sich unsere Kolleginnen Ulrike Welters und Yvette Armbrecht miteinander austauschen.

Artikel lesen

Move it 2: Die Kisten sind ausgepackt, bps2 ist angekommen

Der Gahlingspfad 31 sieht einem Büro schon deutlich ähnlicher als noch vor einigen Wochen. Die ersten Büros sind eingerichtet, unsere Arbeitsgeräte am Platz.

Artikel lesen

Move it: Die Kisten sind gepackt, bps2 zieht um

Der steuerliche Beratungsbedarf wächst – und so haben auch wir uns nach größeren Räumlichkeiten umgesehen, um dem Bedarf unserer Mandanten noch besser gerecht zu werden.

Artikel lesen

Bittdorf und Pickert oder: die Geschäftsführer im Gespräch

Die einen sind im Homeoffice, unsere Geschäftsführer Pickert und Bittdorf die ganze Zeit in der Kanzlei. Werden wir also Zeuge eines kleinen Schwatzes der erklärten Frühaufsteher, wenn noch niemand im Büro ist.

Artikel lesen

 

Digital, digitaler, bps2 – Kanzlei trägt DATEV-Siegel

bps2 trägt 2021 das DATEV-Siegel, das uns als digitale Kanzlei auszeichnet. Voraussetzung für diese Auszeichnung ist, dass wir etwa 70 % unserer Vorgänge mittlerweile digitalisiert haben.

Artikel lesen

 

Treffen sich Zwei an der Kaffeemaschine: Grah und Held

bps2, das ist nicht nur irgendeine Kanzlei, bps2 sind Kolleginnen und Kollegen, die zum Teil seit Jahren miteinander arbeiten und die mittlerweile eine echte Freundschaft verbindet. Man berät sich, man tauscht sich übers Wochenende aus – oder ganz einfach gesagt: Man sieht sich.

Artikel lesen

Leinen los, wir bloggen jetzt

Und warum? Weil wir was zu erzählen haben. In unserer Kanzlei beantworten wir täglich viele Fragen, einige davon häufig, andere wiederum sind so speziell, dass sie uns nur einmal begegnen.

Artikel lesen