Leinen los, wir bloggen jetzt

Und warum? Weil wir was zu erzählen haben. In unserer Kanzlei beantworten wir täglich viele Fragen, einige davon häufig, andere wiederum sind so speziell, dass sie uns nur einmal begegnen. Wir finden Antworten zu allen Themen, die bei uns im Fokus stehen, auch wenn wir manchmal richtig tief nach der Weisheit letztem Schluss graben müssen, dafür hat unser Team viele Jahre Erfahrung im Rücken.

Und unser Team soll hier zu Wort kommen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berichten aus ihrer Arbeit, erläutern steuerliche und rechtliche Sachverhalte, klären Fragen und erzählen ab und zu auch etwas über sich. Damit Sie nicht nur wissen, was wir machen, sondern auch die Menschen hinter unseren Lösungen kennenlernen.

Als „Digitale DATEV-Kanzlei 2021“ liegt für uns der Schritt nur nahe, Sie, liebe, teure und wertgeschätzte Mandantinnen und Mandanten, Freunde und Partner, ein Stück unseres Weges transparent mitzunehmen. Immer aktuell, immer auf der Höhe der Zeit, immer authentisch. 

Das Wir, das hier mit Ihnen spricht, können Sie übrigens wörtlich nehmen: Wir sind bps2, hier kommen alle zu Wort - und haben Sie irgendwann einmal Fragen zu einem Artikel, scheuen Sie sich bitte nicht, diese auch zu stellen, denn ein Blog lebt auch vom Austausch.

Wir freuen uns auf Wortmeldungen aller Kolleginnen und Kollegen, von denen Thomas Bittdorf und Thomas Pickert jetzt den Aufschlag machen und kurz ihre Motivation umreißen, hier jetzt auch in die Tasten zu hauen.

Thomas Bittdorf: Ein Blog hat für mich etwas mit Austausch zu tun: Wir erzählen in unseren Beiträgen von uns und unserer Arbeit und erfahren im Gegenzug vielleicht ein bisschen was von unseren Mandanten, auch den zukünftigen. Ich hoffe, dass viele Leser interessante Themen in diesem spannenden Format finden werden - und auf Stolperstellen aufmerksam werden, die sie heute noch nicht auf dem Schirm haben.

Thomas Pickert: Wir haben in Krefeld und Duisburg ein geniales Team, das hier auch zu Wort kommen soll - und muss. Wir haben täglich mit tollen Themen zu tun, über die wir reden wollen. Wir möchten informieren - und da wir keine Lust auf einen Newsletter haben, gibt es eben einen Blog.

In diesem Sinne: Wir lesen uns!